Standort Stolberg

An unserem Stolberger Standort werden zur Zeit 130 Schülerinnen und Schüler von 24 Kolleginnen und Kollegen unterrichtet.

 

Die Lernumgebung unserer Schülerschaft liegt uns am Herzen. Das spiegelt sich in der Gestaltung unseres Schulgebäudes ebenso wieder, wie in den außerunterrichtlichen Angeboten. Ein besonderer Unterricht braucht auch schon mal einen besonderen Ort.

 

Neben den Differenzierungsräumen für unsere Leistungskurse und den Kleingruppenräumen für unsere Sprachförderung bieten wir unserer Schülerschaft auch Fachräume an, für die man gerne mal die Klasse wechselt. So finden sich bei uns Fachräume für die Bereiche Werken (Holz- und Metallwerkstatt), Textilgestaltung, Naturwissenschaften, Hauswirtschaft und Computer.

Wir sind in der glücklichen Lage, neben einem vielfältigen Raumangebot auch ein großzügiges Freizeitgelände für die Pausengestaltung bieten zu können. Direkt neben unserer Schule steht uns eine Turnhalle zur täglichen Verfügung und das Hallenbad für unsere Schwimmanfänger liegt nur einen kurzen Fußmarsch entfernt.

Schulgebäude

Stundentafel

Klasse 1-6

Klasse 7-10