Stolberg: 5. Kupferstädter Frühjahrskehrwoche

Grafik: Stadt Stolberg

Im Rahmen der „5. Kupferstädter Frühjahrskehrwoche“ packten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, wie in jedem Jahr, wieder kräftig an.

Sie folgten dem Aufruf der Stadt und beteiligten sich an der Putz- und Aufräumaktion rund um unsere Schule bis in das nah gelegene Gedautal. Zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern nutzten sie einige Stunden, um die Schulumgebung von Müll zu befreien.

Alle Schülerinnen und Schüler packten motiviert an. Es füllten sich im Verlauf der Woche viele Müllsäcke, die die Motivation und den Ehrgeiz, etwas Gutes für unseren Stadtteil Münsterbusch und die Gesellschaft getan zu haben, hochhielt, aber auch die traurige Gewissheit, das unglaublich viel Müll in unserer schönen Natur liegt.

Viele Anwohner zollten unseren Schülerinnen und Schülern einen großen Respekt für die gewissenhafte Durchführung dieser manchmal auch ekligen Aufgabe.

Danke allen Beteiligten!

(us)