Eschweiler: U3 in der Jugendverkehrsschule

Foto: J. Grünheidt

Die Schüler der Klasse U3 waren zum Abschluss der Verkehrserziehung am 27.05.2019 zu Besuch bei der Jugendverkehrsschule in Dürwiß. Dort sind wir angekommen und haben die zwei Mitarbeiter Herrn Kerst und Herrn Kaltenbach begrüßt. Anschließend sprachen wir noch einmal kurz über die wichtigsten Verkehrsregeln und -schilder. Außerdem wurde uns das verkehrssichere Fahrrad erklärt. Wir bekamen das sichere Losfahren gezeigt und danach durfte die ganze Klasse draußen üben. Dann sind wir wieder rein gegangen, zogen unsere Jacken aus und haben erstmal gefrühstückt. Gestärkt gingen wir wieder raus und übten das links abbiegen und das Überholen von Hindernissen.

Zum Schluss wurden die Ampeln auf dem Platz angeschaltet und wir durften frei fahren wo wir wollten, aber nicht, wie wir wollten. ;)

Wir hatten viel Spaß und konnten mit guter Laune den Platz verlassen.

Celina (U3), Timmi (U3)