Völkerballturnier der Gutenberg-Schule

Foto: K. Bongartz

Bei über 30 Grad Außentemperatur fand am 25. Juni in der vollklimatisierten Sporthalle der LVR Gutenberg-Schule das traditionelle Völkerball Turnier der Mädchen statt. In diesem Jahr haben insgesamt 6 Teams am Turnier teilgenommen und um den Wanderpokal gekämpft.

Beide Standorte der WFS nahmen mit je einer Mannschaft am Turnier teil. In teilweise hart umkämpften Spielen erspielten sich die Eschweiler Mädchen den 2. Platz und mussten nur die Partie gegen die Gewinnermannschaft der gastgebenden Schule knapp verloren geben. Das funktionierte auch nur, weil beide Willi-Fährmann Mannschaften sich immer wieder durch tatkräftiges Anfeuern gegenseitig unterstützen und auch nach der gegeneinander ausgetragenen Partie gegenseitig freundschaftlich abklatschten.

(js)