#2 Schulschließungsinfos: Notbetreuungsänderungen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die bestehende Regelung zur Notbetreuung von Kindern (1. bis 6. Klasse), deren Eltern in Bereichen der sogenannten kritischen Infrastrukturen arbeiten, wird erweitert!

Ab Montag, 23. März 2020 gilt:

• Für den Anspruch auf Notbetreuung muss nur noch ein Elternteil im Bereich kritischer Infrastrukturen beschäftigt sein, dort unabkömmlich sein und eine anderweitige Betreuung nicht gewährleisten können.
  • Der zeitliche Umfang der Notbetreuung wird ausgeweitet. Ab Montag steht die Notbetreuung bei Bedarf an allen Tagen der Woche, also auch samstags und sonntags, und in den Osterferien grundsätzlich mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung.
  • Ausführliche Informationen bietet die entsprechende Schulmail des Ministeriums vom 20.03.2020:  www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Ministerium/Schulverwaltung/Schulmail/Archiv-2020/200320/index.html

Bitte reichen Sie uns den folgenden Antrag ausgefüllt von Ihnen und Ihrem Arbeitgeber am Montag 23.03.2020 in den Sekretariaten im Zeitraum von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr oder per Mail unter wfs@eschweiler.de ein. Die Schulleitung entscheidet anschließend über den Anspruch der  Notbetreuung und gibt Ihnen Rückmeldung über den Ablauf!

Erreichbarkeit während der Schulschließung:

Unsere Sekretariate an beiden Standorten sind wochentags von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr für Sie telefonisch erreichbar.

Sollten sich außerhalb dieser Zeiten weitere Fragen ergeben, sind wir unter wfs@eschweiler.de zu erreichen.

Arbeitsmaterialien:

Sollten ihre Kinder weitere Unterlagen zur häuslichen Bearbeitung benötigen melden Sie sich bitte in unseren Sekretariaten.

Nach jetzigem Stand ist der Wiederbeginn des Unterrichtes nach den Osterferien am Montag, den 20.04.2020.

Bei Rückfragen können Sie uns über oben angegebenen Kontakt gerne erreichen.

Sollten sich Änderungen ergeben werden wir diese auf unserer Internetseite mitteilen.

(sseif/ag)