· 

Stolberg: Einschulungsfeier von 33 Schülerinnen und Schülern

Heute war es so weit: Der Stolberger Standort durfte 33 neue Schülerinnen und Schüler willkommen heißen.

Frau Seifert und Frau Gallwé begrüßten in getrennten Veranstaltungen die Neuankömmlinge sowie deren zahlreich erschienenen Erziehungsberechtigten und Verwandten. Ganz im Sinne des Schulmottos „Wir finden Wege“ wurden Mittel gefunden, um die neuen Schülerinnen und Schüler trotz der Corona-Bedingungen gebührend zu feiern. 

So zeigten die Lehrerinnen und Lehrer der Unterstufe einen einstudierten Tanz zum Lied „Im Land der Blaukarierten“. In einem Schulvideo konnten unsere Neuen außerdem erste Eindrücke sammeln, was man an unserer Schule alles erleben kann. 

Nachdem alle neuen Schülerinnen und Schüler mit einer Sonnenblume durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer begrüßt wurden, begab man sich zum gegenseitigen Kennenlernen in die Klassen. Unsere Kleinsten durften sogar schon Unterrichtsluft schnuppern und ein erstes Arbeitsblatt bearbeiten.

Nun freuen sich eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer auf die kommende tolle Zeit mit euch! 

(lr)