Hochwasser in der Willi-Fährmann-Schule

Ganz langsam zieht sich das Wasser nach den Überflutungen der vergangenen Tage in Eschweiler zurück und das Ausmaß der Zerstörungen wird sichtbar.

Wir hoffen, dass es Ihnen und Ihren Familien den Umständen entsprechend gut geht und die materiellen Schäden so gering wie möglich sind.

Unser Schulgebäude hat es aufgrund der Nähe zur Inde deutlich getroffen. Das Wasser stand innerhalb der Schulgebäudes teilweise hüfthoch, sodass die Beschädigungen immens sind. Die Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten werden viel Kraft und Aufwand erfordern.

Besonders schlimm hat es unseren Tierbereich getroffen. Zu unserem tiefen Bedauern konnten trotz aller Bemühungen nicht alle Tiere gerettet werden. Hinzu kommen Sachschäden wie komplett zerstörte Stallungen und Zäune. Damit wir den überlebenden Tieren, die nach einer aufwändigen Rettungsaktion aktuell anderweitig sicher untergebracht sind, möglichst schnell wieder ein passendes Zuhause bieten können, benötigt es neben viel Engagement auch finanzielle Mittel.

Falls Sie die Möglichkeit haben, uns hierbei zu unterstützen, freuen wir uns über jede Spende an unseren Förderverein. Das Geld wird dazu genutzt, unseren Tierbereich so schnell wie möglich wieder zu einem Ort zu machen, an dem sich die geretteten Tiere wohlfühlen können.

Förderverein Willi Fährmann Schule

Kontoverbindungen: