· 

Stolberg: Schulfest mit Gästen aus Polen

Foto: M. Schoenen
Foto: M. Schoenen

Am heutigen Samstag feierten rund 300 Gäste, Schüler und Kollegen am Stolberger Standort vier Stunden lang das diesjährige Schulfest. Nach einem Tanzbeitrag der Klasse U1 und dem Gesangsstück "Achterbahn" der Klasse U2 sowie der feierlichen Eröffnung durch unsere Schulleiterin Frau Seifert konnten die Kinder viele Spielangebote wahrnehmen, so gab es Glücksrad, einen historischen Flipper, Torwandschießen, Teebeutelweitwurf, Kleiderlauf, Bügelperlen, ein Monster-Nähangebot, Schminken, Button erstellen, die legendäre Lehrerabwurfmaschine, uvm.. 

 

In der Cafeteria, an der Friteuse und am Grill sowie Getränkestand wurden die Eltern und Kinder wunderbar bewirtet und kulinarisch verwöhnt. Auch der Förderverein informierte Interessierte zu Unterstützungsmöglichkeiten unserer Schule. 

 

Eine Delegation von polnischen Sonderpädagogen informierte sich mit unserem Schulrat Herrn Mertens über unsere Schule und die umfassenden unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote, die wir unseren Schülerinnen und Schülern bieten.

 

Abgerundet wurde der Tag mit dem Lehrer-Schüler Völkerballturnier.

 

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, insbesondere den Eltern, den Kindern der Mittel- und Oberstufe sowie den Kolleginnen und Kollegen. 

 

Schon jetzt freuen wir uns auf die kommenden Feste mit Ihnen und Euch!

(us)