Babybedenkzeitprojekt

Durch die Medien gehen immer mehr Meldungen von Müttern im Teenager-Alter. Das Angebot der Babybedenkzeit richtet sich vor allem an die Schülerinnen der Oberstufe unserer Schule. Diese nehmen über einen festgelegten Zeitraum eine computergesteuerte Babypuppe mit nach Hause und erleben, was es heißt, die Pflichten einer Mutter rund um die Uhr erfüllen zu müssen. Hierdurch erhalten Sie die Möglichkeit, sich einem verantwortungsbewussten Umgang mit der eigenen Sexualität anzunähern.

Wegweiser "Junge Mütter im Job"

Das Stärken-vor-Ort-Projekt "Junge Mütter im Job" bietet eine Vielzahl von Informationen für junge Mütter. Dabei geht es vor allem um Betreuungsmöglichkeiten, die Fortsetzung der schulischen und beruflichen Laufbahn und die Vernetzung der verschiedenen Kooperationspartner in Eschweiler und Stolberg.