Schuljahr 2021/2022 · 27. Juni 2022
Nach den Sommerferien wird es für die Klassen U1, U2 und U3 mit dem Unterricht am Städtischen Gymnasium weitergehen. Die Klassen M1, M2, M3, M4, O1, O2, O3, O4 und O5 werden dann weiter im Containerdorf unterrichtet. Der Unterricht startet am 10.08.2022 am Städtischen Gymnasium um 8.10 Uhr und im Containerdorf um 8.00 Uhr.

Schuljahr 2021/2022 · 24. Juni 2022
Ein wirklich außergewöhnliches Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen. Nach der Flut im letzten Sommer konnten wir unseren Schulalltag nicht in gewohnter Weise angehen. Das Schuljahr war geprägt durch Umzüge, neue Klassenräume in anderen Schulgebäuden und immer wieder wurden wir vor neue Herausforderungen gestellt. Die komplette Schulgemeinschaft hat sich diesen ungewöhnlichen Voraussetzungen gestellt und gemeinsam konnten wir dieses Schuljahr meistern. Dafür gilt allen unser Dank: den...

Schuljahr 2021/2022 · 24. Juni 2022
Nun ist es bereits fast ein Jahr her, dass die Flutkatastrophe Eschweiler und unsere Schule schwer getroffen hat. Die Auswirkungen spüren wir noch täglich und sie werden uns noch länger begleiten. Und dennoch wird weiterhin an uns gedacht. Heute erreichten uns neben einer Geldspende viele wunderbare Sachspenden wie Spiele, Bücher und Arbeitsmaterialien, die die Schüler, Eltern und Lehrer der Martinischule in Herten (https://martinischule-herten.de) für uns gesammelt haben. Wir, die...

Schuljahr 2021/2022 · 23. Juni 2022
Die Klasse M1 durchlebte mit dem Steinzeitmenschen Herrn Albrecht aus Stolberg in einer Zeitreise ein kleines Stück Alltag in der Steinzeit. Mit Gegenständen aus der Natur musste zuerst ein Feuer gemacht werden. Die Kochsteine erhitzt und in die Suppe gelegt erbrachte eine leckere Mahlzeit. Mit Tonfarbe im Gesicht und gut gezielt erlegten die SchülerInnen ein Stoffmufflon mit Pfeil und Bogen.

Schuljahr 2021/2022 · 22. Juni 2022
Endlich ist auch der Schulgarten im ConTiki angekommen. Die Klasse M1 stand bereits mit dem handgemachtem Schriftzug in den Startlöchern. Ein altes Bett umfunktioniert zum Blumenbett. Den ersten Samen unter die Erde gebracht, wartet die zukünftige M2 auf erste Ernten und Blickfänge im neuen Schuljahr 2022 / 23.

Schuljahr 2021/2022 · 10. Juni 2022
Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern der Klassen O4 und O5, die heute ihren Abschluss an der Willi-Fährmann-Schule erhalten haben. Eure Zeit an der Willi-Fährmann-Schule ist nun vorbei. Wir wünschen euch für eure Zukunft, dass ihr eure Träume und Wünsche verwirklichen könnt. Unsere Türen stehen euch immer offen und wir werden uns freuen, euch wieder zu sehen.

Schuljahr 2021/2022 · 17. Mai 2022
Die Schülerinnen und Schüler der Willi-Fährmann-Schule arbeiten seit Montag an einem Projekt um den Schulhof fröhlicher und bunter zu gestalten. Jede Klasse besprüht dafür zwei große Planen, die an den Zäunen des Schulhofes befestigt werden. Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, 3.62022 ab 8.30 Uhr auf dem Schulhof der Willi-Fährmann-Schule statt.

Schuljahr 2021/2022 · 11. Mai 2022
Heute erschien ein langer Artikel in der Zeitung, in dem steht, dass die Willi-Fährmann-Schule an der Martin-Luther-Straße abgerissen und an selber Stelle wieder aufgebaut wird. Auch wir haben diese Informationen heute der Zeitung entnommen. In der kommenden Ratssitzung am 18. Mai 2022 werden die Bürgermeisterin Nadine Leonhardt und der Erste und Technische Beigeordnete Hermann Gödde über den Abriss und den Neubau informieren. Da noch nicht alle Ergebnisse einer externen Prüfung bis zu...

Schuljahr 2021/2022 · 04. Mai 2022
Am 04. Mai 2022 hat die Stadt Eschweiler die Schülerinnen und Schüler der Willi-Fährmann-Schule zu einer spannenden Autorenlesung eingeladen. Guido Kasmann präsentierte sein Buch "Schirmel und Oderich". Eine Stunde lang hörten die Kinder dem Autor aufmerksame zu, sangen mit ihm Lieder und stellten am Ende der Lesung viele Fragen. Alle hatten großen Spaß an einem abwechslungsreichen Erzähltheater.


Mehr anzeigen