Schuljahr 2021/2022 · 10. Januar 2022
Es ist Zeit, für das, was war, Danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt. Wieder blicken wir auf ein turbulentes Jahr zurück. Als wären die in der Coronazeit gemeisterten Herausforderungen in Schule und Alltag nicht schon genug, hat uns im letzten Jahr die Hochwasserkatastrophe überrascht und unsere Schule hart getroffen. Alles in Allem fehlen uns die Worte. Nicht nur wegen der riesigen Herausforderungen, sondern insbesondere auch wegen des uns entgegen...

Schuljahr 2021/2022 · 21. Dezember 2021
Weihnachten steht vor der Tür. Und die Wartezeit darauf verbringen die Schüler der U1 mit dem Basteln von Geschenken, dem Verzieren von Plätzchen oder dem Vorlesen einer Weihnachtsgeschichte beim Ausflug in die Bücherei.

Schuljahr 2021/2022 · 20. Dezember 2021
Die U2 hat am 2. und 3.12 Weihnachtsprojekttage durchgeführt. Dabei standen viele weihnachtliche Traditionen im Fokus. Ein Schüler beschreibt seine Erlebnisse so: "Wir haben Donnerstag und Freitag mit der Klasse U2 Weinachts Projekttage gemacht. Wir waren sehr fleißig und haben Schokocrossies hergestellt. Die waren sehr lecker. Außerdem haben wir Kerzen gemacht, Plätzchen verziert und Musik gehört. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht!"

Schuljahr 2021/2022 · 17. Dezember 2021
Heute war Flocke bei uns in der U2 zu Besuch. Wir haben ihn alle mit Leckerlis gefüttert und ihn ganz viel gestreichelt. Flocke hat sich darüber sehr gefreut. Flocke hat von der U2 einen neuen Ball geschenkt bekommen. Wir haben dann für Flocke den Ball geworfen und er hat ihn immer wieder geholt, manchmal hat er den Ball sogar gefangen. Wir hatten viel Spaß mit Flocke und haben uns sehr gefreut, dass er wieder bei uns in der Klasse war. (Luca, Klasse U2)

Schuljahr 2021/2022 · 07. Dezember 2021
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir möchten Ihnen noch einmal kurz das Vorgehen bei einem positiven Pooltest in einer Klasse erläutern: - Sobald uns die positive Meldung des Labors von einem Pooltest vorliegt, wird sich ein Lehrer bei Ihnen melden. Dies kann auch noch abends etwas später sein oder morgens schon sehr früh. - Ihr Kind benutzt dann den Einzeltest, den Sie von der Schule bekommen haben. - Sie bringen uns diesen Einzeltest morgens bis spätestens 8.45 Uhr zur Schule....
Schuljahr 2021/2022 · 06. Dezember 2021
Für Weihnachtsstimmung sorgt die Klasse M1 im Trakt der Willi-Fährmann-Schule an der Waldschule. Fleißig bastelten die Schülerinnen und Schüler der Klasse M1 Weihnachstssterne und dekorierten die Flure um eine schöne Weihnachtsstimmung zu zaubern.

Schuljahr 2021/2022 · 06. Dezember 2021
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse M1 bedanken sich im Namen aller Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und der Schulleitung bei der Waldschule. Als Dankeschön und um nachhaltig in Erinnerung zu bleiben, pflanzten die Schülerinnen und Schüler der Klasse M1 ein großes DANKE mit Tulpenzwiebeln. So wird der Dank der gesamten Willi-Fährmann-Schule im nächsten Frühjahr noch einmal deutlich zu sehen sein.

02. Dezember 2021
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, ab Donnerstag, 2.12.2021, gilt auch in Schulen wieder die Maskenpflicht auf dem Sitzplatz. Weiterhin gilt die Maskenpflicht auf allen Wegen in der Schule. Auf dem Schulhof gibt es keine Maskenpflicht.

18. November 2021
Liebe Eltern, heute wurde ein großer Artikel über die Willi-Fährmann-Schule in den Aachener Nachrichten veröffentlicht. Die Überschrift „Willi-Fährmann-Schule droht der komplette Abriss“ lässt Schlimmes vermuten. Pläne, die Willi-Fährmann-Schule komplett abzureißen, sind uns nicht bekannt. Stand heute werden sehr wahrscheinlich die Altbauteile abgerissen und neu gebaut. Ob auch Teile des Neubaus so stark von der Flut zerstört worden sind, dass sie nicht mehr genutzt werden...
11. Oktober 2021
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen, nach anstrengenden ersten Schulwochen wünschen wir euch und Ihnen wunderschöne und erholsame Herbstferien!

Mehr anzeigen