Schülerzeitung Stolberg: Podiumsdiskussion

Die Podiumsdiskussion fand am 18.09.2018 statt. Als Teilnehmer sind in diesem Jahr Leon aus der Klasse M4, Kosta M3, Robin Klasse O1, Leon und Oliver aus Klasse O2 und Sebastian aus Klasse 03 angetreten.

Die Podiumsdiskussion ist deshalb wichtig weil Schüler eine Wahl treffen müssen für den Schülersprecher. Die einzelnen Kandidaten haben bei der Podiumsdiskussion die Möglichkeit sich zu präsentieren. Hier können Sie sagen, wie sie sich für die Schüler einsetzen wollen und was sie an der Schule verändern möchten. Viele der Kandidaten wollen zum Beispiel mehr Kioskangebote oder weitere Diskopausen. Alle Kandidaten konnten im Vorfeld ein Plakat erstellen, auf dem sie ihre Argumente auflisten konnten. Die Podiumsdiskussion findet immer kurz vor der Schülersprechwahl statt, damit die anderen Schüler die Ideen noch im Kopf haben.

Ein Bericht von Sezer (Schülerzeitung)