· 

Schülerzeitung Stolberg: Schulfest

Das Schulfest hat am Samstag den 22.09.2018 stattgefunden. Wie immer war die Stimmung toll und das

Schulfest gut besucht. Die Lehrer haben sehr viele verschiedene Stationen angeboten. Zum Beispiel konnte man auf die Torwand schießen oder sich schminken lassen. Es gab eine Lehrer-Abwurf-Maschine. Am meisten wurde dabei Herr Vondermaßen abgeworfen. Außerdem gab es eine Station an der man Teebeutel Weitwurf machen konnte. Tolle Gewinne gab es beim Glücksrad auf dem Schulhof. Ein Highlight war der historische Flipper. Ringe werfen, Kleiderstaffel-Wettlauf waren weitere Angeboten.

Vielen Eltern und Erzieher spendeten Kaffee und Kuchen.

Außerdem gab es leckere Pommes, Würstchen und Schnitzel.

Zum Abschluss eines tollen Tages gewannen die Lehrer in einem knappen Spiel gegen die Schüler in einem

Völkerballspiel.

Ein Bericht von Darius (Schülerzeitung)