· 

Stolberg: Ein Tag im Bubenheimer Spieleland

Am Montag den 8.10.2018 ging es für die Unterstufe und die untere Mittelstufe gemeinsam zum Bubenheimer Spieleland. 

Schon die Busfahrt war für die Schulerinnen und Schüler ein Erlebnis - kam doch ein Doppelstockbus. 

Das Wetter spielte mit. Bei strahlendem Sonnenschein und noch frischen Temperaturen konnten die Kinder sich nach Lust und Laune austoben. So wurde es den Kindern ganz schnell warm. 

Kaum angekommen, strömten die Kinder in alle Richtungen, um die tollen Spielangebote auszuprobieren. 

Ein riesiger Sandberg mit Baggern lud zum Bauen Kullern und Baggern ein. Es gab mehrere Kletterlandschaften für jedes Alter (sowohl drinnen, als auch draußen). Auf den Trampolinen und dem Wachelpudding konnten sich die Kinder auspowern und ihr Können demonstrieren. Zwei Highlights waren die Teppich-Rutsche mit Rutsch-Kanal und die Boot-Wasser-Rutsche. Auch für die Schüler, die gerne Schaukeln gab es mehrere Angebote.

DIe Gokart-Bahn war ebenfalls ein Magnet. Für jeden war etwas dabei. Um sich zu stärken konnten die Schüler ihr mitgebrachtes Picknick verzehren oder aber im Maiscafé Pommes, Eis, Popcorn und Kuchen kaufen. 

Nach 3 Stunden voll Power-Spielen ging es dann wieder zurück nach Stolberg.

Es war ein schöner, gelungener Ausflug.

(msch)