Weihnachtsbasar in Eschweiler

Foto: WFS Eschweiler
Foto: WFS Eschweiler
Am Samstag, den 01. Dezember 2018 findet in der Zeit zwischen 10:00 und 14:00 Uhr unser diesjähriger Weihnachtsbasar an der Willi-Fährmann-Schule in Eschweiler statt.
Im Rahmen der Projektwoche produzierten die Schülerinnen und Schüler ausgefallene Dinge für den Verkauf. Die Unterstufe gestaltete beispielsweise Tannenbaumanhänger, Fenstersterne oder leuchtende Häuser aus Milchtüten. Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe übten ein weihnachtliches Theaterstück ein und bastelten Adventsgestecke, Weihnachtskarten oder Teelichter aus Gips. In der Oberstufe wurde spezieller Schmuck aus Kumihimo (eine japanische Knüpftechnik) hergestellt. Außerdem kann man selbstgestaltete Turnbeutel und Stofftaschen kaufen. 
Wir würden uns freuen wenn sie uns an diesem Tag besuchen und die besinnliche vorweihnachtliche Stimmung mit uns gemeinsam genießen.
(Schülerzeitung Stolberg)