Eschweiler: Besuch Naturkundemuseum Monschau

Foto: J. Grünheidt

Die Willi-Fährmann-Schule Eschweiler hat am 14.05.2019 mit den Klassen U2, U3 und M1 einen Ausflug ins Naturkundemuseum Monschau gemacht.

Morgens wurden wir Schüler von einem großen Bus abgeholt. Nachdem wir angekommen waren, haben wir eine gemeinsame Frühstückspause gemacht. Anschließend ging es los ins Museum. Dort haben wir uns umgeguckt und wurden von Mitarbeitern des Museums herumgeführt. Wir bekamen viele Arten von Tieren erklärt und einige waren ausgestopft im Museum zum Ansehen und Anfassen. Wir haben gelernt, dass die Tiere nicht extra für das Museum getötet wurden, sondern nur Tiere ausgestellt werden, die auf natürliche Weise gestorben sind.

Das Museum war sehr schön und cool, wir hatten viel Spaß. Außerdem haben wir an diesem Tag viel dazu gelernt. Am Ende des Tages fuhren wir erfreut zurück zur Willi-Fährmann-Schule.

Leonie (U3), Sina (M1)

Fotos: J. Grünheidt