Eschweiler: Babyprojekt

Foto: B. Kaiser

Das Babyprojekt startete am 13.05.2019. Voller Vorfreude erwarteten die Schülerinnen und Schüler der O2 "ihre" Babys.

Eine Woche lang versorgten sie diese sowohl in der Schule als auch an zwei bis vier Tagen zu Hause. Lebensecht machten die Baby-Puppen auf ihre Bedürfnisse aufmerksam, welche die Schülerinnen und Schüler herausfinden und stillen mussten...es wurde gefüttert, bzw. gestillt, die Windeln im Akkord gewechselt und liebevolle Kuscheleinheiten zugesprochen.

Bei einem Einkaufs-Ausflug in die Stadt lernten die Schülerinnen und Schüler, was ein Baby braucht und wie viel es kostet, eines zu versorgen.

Am letzten Tag wurden die Puppen ausgewertet. Nun erfuhren alle "Eltern", wie gut ihre Baby-Puppen im Laufe der Woche versorgt wurden.

Zum Abschluss verabschiedeten sich alle, manche voller Trauer, manche voller Freude, von ihren "Babys", säuberten sie und bereiteten sie so für ihren nächsten Einsatz vor.

Geschrieben von Lisa (mit Hilfe von B. Kaiser)