Stolberg: Unterstufe im Bubenheimer Spieleland

Foto: M Schoenen

Die Klassen U1, U2, U3 und M1 hatten heute einen besonderen Schultag. Um kurz nach 8 kam der Bus und brachte uns zum Bubenheimer Spieleland.

Sofort nachdem alle Rucksäcke im Pavillon abgelegt wurden, strömten die Kinder  aus, in alle Himmelsrichtungen. Kletterhalle, Gokart-Bahn, Trampoline, Teppich-Rutschbahn, Riesen-Sandspielplatz mit Sandberg, Baggern und Wasserbahnen, Klettergeräte, Seilbahn und vieles mehr wurde schnell von den Schülern in Beschlag genommen. Vor allem die Wasserrutsche hat es den Kindern angetan. Schon von weitem konnte man das Jauchzen der Kinder hören. Nicht nur das mitgebrachte Picknick sorgte für die nötige Stärkung, sondern auch die leckeren Sachen aus dem Mais-Café.

Der Morgen war viel zu schnell vorbei, denn um 13 Uhr mussten wir wieder zurück zur Schule wo wir den Schultag locker in den Klassen ausklingen lassen konnten.

Es war ein gelungener, schöner Ausflug.

(msch)

Fotos: M. Schoenen/ M. Sander