Eschweiler: fit4future - Aktionstag

Foto: J. Grünheidt

Die Willi-Fährmann-Schule Eschweiler nimmt seit diesem Jahr am fit4future-Programm teil.

Im November 2018 bekam die Schule die große, orangene fit4future-Tonne mit vielen tollen Spielsachen. Diese wird seitdem regelmäßig für Sport und Spieleauszeiten genutzt.

Am Dienstag den 25.6.2019 fand in der Jahnhalle in Eschweiler der fit4future-Aktionstag der Willi-Fährmann-Schule statt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden morgens mit dem Bus an der Schule abgeholt und zur Sporthalle gefahren. Dort hatten Lehrkräfte und andere fleißige Helfer bereits gemeinsam mit Dirk Vollmer von fit4future verschiedene Stationen aufgebaut. Unter anderem gab es dort Dosenwerfen, Stacking, Sackhüpfen und ein Ernährungsquiz. Außerdem hatte Frau Löfgen einen Stand mit frischem Obst, Brötchen und Wasser aufgestellt.

An den Stationen spielten die Klassen in verschiedenen Teams gegeneinander, für die sie sich vorher tolle Namen überlegt hatten: die Löwenbande, die Coolkids, die Rennmäuse oder das Powerteam spielten hier gegeneinander. Dabei konnten sie Punkte sammeln. Am Ende bekamen alle Teams Urkunden, welche von den Klassensprechern entgegen genommen wurden. Auch die Helferinnen und Helfer bekamen eine Urkunde.

Wir Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß an dem Aktionstag und möchten uns noch einmal bei allen helfenden Händen und Dirk Vollmer bedanken. Ohne sie alle, hätten wir diesen Tag nicht geschafft. Es war wirklich toll.

Chayenne (U3), Wyatt (U3)

(jg)

Fotos: J. Grünheidt/ Artikel: Eschweiler Zeitung