Stolberg: Unsere 10er schnappen sich den Abschluss

Foto: U. Sauer

Am heutigen Freitag, 28.06.2019 schnappten sich unsere diesjährigen 10er unter dem Motto "Wir schnappen uns den Abschluss" ihren Abschluss.

Bereits in der vergangen Woche wurde zu täglich wechselnden Mottos auf die bald endende Schulzeit auf sich aufmerksam gemacht.

Nachdem am frühen morgen bereits einige Schüler den Lehrerparkplatz gesperrt hatten, wurde nach der Frühstückspause die Schule "gestürmt".  Die Lehrerinnen und Lehrer mussten mit den Abschlussschülern so einige aufregende Aufgaben vor der Schulgemeinschaft erledigen; natürlich verloren die Lehrer und es mussten Zusatzaufgaben erledigt werden.

Im Abend wurde der Abschluss mit Eltern, Verwandten und dem Kollegium in der Schulaula gefeiert. Wir konnten auf tolle Jahre mit unseren Schülerinnen und Schülern zurückblicken, die Schüler konnten sich über die Vergabe des Förderschulabschlusses sowie des Hauptschulabschlusses nach Klasse 9, Klasse 10a und sogar 10b freuen. Wir gratulieren unseren Absolventen herzlich.

Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei Herrn Burbach, Herrn Nießen und Frau Fischer.

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

(us)