Eschweiler: Einschulung von 33 Schülerinnen und Schülern

Foto: E. Lurtz

Am Donnerstag, den 29.08., wurden 33 neue Schülerinnen und Schüler am Standort Eschweiler eingeschult. Besonders aufgeregt waren die 4 Erstklässler, als sie von der Schulleiterin Frau Seifert auf die Bühne der Aula gerufen wurden und sie dort von ihrer Klassenlehrerin begrüßt wurden. Die neu zusammengesetzte M2 übte mit ihrer Klassenlehrerin in nur einem Tag ein Schattenspiel ein und traute sich auf die Bühne.

Als es für die Schüler*innen in die Klassen ging, standen für die wartenden Eltern in der Mensa Kaffee und Kuchen bereit. Offene Fragen konnten mit Frau Emonds, der Schulsozialarbeiterin, gelöst werden. Um 11.20 Uhr war der erste Schultag geschafft.

Am Freitag ging die komplette Schule zum Gottesdienst in die Dreieinigkeitskirche der evangelischen Kirchengemeinde Eschweiler. Pfarrer Sommer begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler sowie die „alten Hasen“ ganz herzlich und schickte alle Kinder nach einem kurzweiligen Mitmach-Gottesdienst - wobei die erweiterte Orgel für alle ganz beeindruckend war - mit guten Wünschen ins neue Schuljahr. Herzlichen Dank dafür!

(Schu/Lu)

Fotos: E. Lurtz