Stolberg: Einschulungsfeier von 27 Schülerinnen und Schülern

Foto: U. Sauer

Am heutigen Morgen durften wir 27 neue Schülerinnen und Schüler an unserem Stolberger Standort begrüßen.

Frau Seifert begrüßte in einer feierlichen Ansprache zum Schulmotto "Wir finden Wege" nicht nur die Schülerinnen und Schüler sondern auch die zahlreich erschienenen Erziehungsberechtigten und Verwandten.

Neben der Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler mit einer Sonnenblume durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer durfte auch ein Begrüßungslied unseres "Lehrerchors" nicht fehlen.

Ebenfalls konnten sich die Erziehungsberechtigten zum Thema Bildung und Teilhabe durch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Giesker beraten lassen.

Der Förderverein konnte sich auch über neue Mitglieder freuen.

Nach einem ersten Kennenlernen in den Klassen freuen sich die Lehrerinnen und Lehrer nun auf die kommende tolle Zeit mit Euch!

(us)