Eschweiler: Eine Schule fährt ans Meer

Foto: Kristin Schneider

„Eine Schule will ans Meer“, unter dieser Überschrift stellte die Lokalzeit des WDR das Anliegen der WFS vor. Mit einem Aktionstag wollte der Förderverein der Willi Fährmann Schule Spenden sammeln, um den Schülerinnen und Schülern einen Schulausflug ans Meer ermöglichen zu können.

Gestartet wurde um 10h mit einem „Sponsored Walk“ der Schülerschaft, die sich im Vorhinein Sponsoren, die einen Runden- oder Festpreis spenden, gesucht hatten. Meter um Meter lief man mit den erlaufen Runden dem Ziel Ausflug ans Meer weiter entgegen.

Ein buntes Programm aus Flohmarktständen, Streichelzoo, Caféteria, Bastelangeboten, Kinderschminken und einem Bauernmarkt mit Produkten aus dem Schulgarten lud anschließend Interessierte aller Altergruppen auf das Schulgelände ein, um einen entspannten Samstag zu verbringen.

Musikalisch begleitet von den „Kaafsäck“, einer Eschweiler Formation, folgten viele Besucherinnen und Besucher dieser Einladung und erfreuten sich an den verschiedenen Ständen.

In vielen Gesprächen zeigte sich, dass auch zahlreiche Gäste von außerhalb durch den WDR-Beitrag auf den Aktionstag aufmerksam geworden waren und die WFS persönlich kennenlernen wollten.

Zu der Spendenübergabe durch „Running for Kids e.V.“ erhielt der Förderverein durch den kurzweiligen und von spannenden Begegnungen geprägten Aktionstag viele großzügige Spenden, die das große Ziel „Ausflug ans Meer“ Realität werden lassen.

Die SchülerInnen und das Kollegium der Willi Fährmann Schule bedanken sich von Herzen bei allen, die uns unterstützt haben!

(ka)

Fotos: Kristin Schneider