Eschweiler: St. Martin

Fotos: E. Gassen

„Durch die Straßen auf und nieder…“ …ging es dieses Jahr mit unseren Laternen wieder. Fleißiges Schneiden, Prickeln, Ausmalen und Kleben standen vor St. Martin auf dem Stundenplan der

Unterstufe der Willi-Fährmann-Schule. In Anlehnung an das Projekt „Tage für mehr Toleranz“, bastelten die Kinder eine Weltkugel als Zeichen für Vielfalt und Toleranz. Die 1. Klasse gestaltete

individuelle Laternen mit Wachsmalstiften und Öl, um an das Basteln herangeführt zu werden.

Um 17:45 ging es dann gemeinsam mit der Barbaraschule in einem kunterbunten, fröhlich-singendem Zug durch die Straßen von Eschweiler. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien das St. Martins Feuer bestaunen. Für den kleinen Hunger gab es die traditionellen Weckmänner. Den Ausschank von heißem Kakao sowie den Verkauf von Hotdogs organisierte die Barbaraschule.

Vielen Dank, dass wir uns jedes Jahr anschließen und mitfeiern dürfen.

(eg)

Fotos: E. Gassen