Stolberg: Eröffnung des 8. Adventsfensters

Foto: M. Schoenen

Nach vielen Stunden intensiven Probens war es nun heute so weit: die Eröffnung  des 8. Adventfensters. Viele Schüler  der Unterstufe sind gekommen, um ihren Eltern  Geschwistern,  Großeltern und Freunden zu zeigen, was  sie so lange geübt haben. Nachdem der Weihnachtsengel die Zeremonie mit einer Ansprache eröffnet und die Elfen auf der Bühne die wartenden Menschen vorbereitet haben,  dürfen die Kinder  der Unterstufe  endlich auf die Bühne. Das Programm verbindet die Geschichte  des Stolberger Adventkalenders "Bartholo das Adventsgespenst" mit der Vorfreude der Kinder auf Weihnachten und den Wünsch auf weiße Weihnacht und besinnliche Feiertage.

Es wurde gesungen und getanzt. Auch die  Geschichte wurde vorgelesen und  mit selbst gemalten Bildern untermalt.

Die Kinder  haben mit viel Freude alles gegeben und wurden mit viel Applaus belohnt.

(msch)

Fotos: M. Schoenen