ACHTUNG: Orkanwarnung

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag noch anhalten sollen.

Entsprechend einer Empfehlung des Ministeriums für Schule und Bildung NRW haben die Schulen Vorsorge zu treffen!

"Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden die Eltern selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist, und informieren die Schule unverzüglich darüber, dass ihr Kind am betreffenden Tag insofern am Unterricht nicht teilnehmen wird." (vgl. Zf. 2.1 des Runderlasses des Kultusministeriums vom 29.05.2015 – BASS 12-52 Nr. 1).

Bitte informieren Sie uns daher am Montag, 10.02.2020 rechtzeitig telefonisch über die Sekretariate, wenn ihr Kind nicht zur Schule kommt!

Beachten Sie ebenfalls die aktuellen regionalen Mitteilungen in Rundfunk, Fernsehen und Zeitung!

Sabine Seifert, Schulleiterin

Zuletzt bearbeitet am 07.02.2020 um 22.34 Uhr