Eschweiler: Karnevalsfeier im "Zauberwald"

Grafik: pixabay.com

Die alljährliche Karnevalsfeier an der Willi-Fährmann-Schule war wieder ein freudiges Ereignis für alle Beteiligten. Wie immer fand diese schon traditionsreiche Veranstaltung am Fettdonnerstag statt. Die diesjährige Feier stand unter dem Motto „Zauberwald“ und für Schülerinnen wie Lehrerinnen bot sich der Anblick von fantastischen Kostümen aus dem Reich der Feen und Elfen. Jan Schrödter und Cindy Eckerscham führten durch ein buntes karnevalistisches Programm und ließen Stimmung aufkommen.

Die Schülerinnen konnten sich an kreativen Spielen wie einem Schlumpfrennen oder einer Luftballonparty erfreuen. Auch dieses Mal wurde die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen als oberstes Ziel gesehen.

Zudem gab es einige musikalische Darbietungen, welche beim ganzen Publikum gut ankamen. Über die ganze Zeit herrschte eine gute und ausgelassene Stimmung, die jetzt schon Lust auf die nächste Karnevalsfeier macht.

Darauf freut sich auch schon das ganze Eschweiler Kollegium.

(ch)