Verlängerung der Schulschließung / Notbetreuung / Abschlussvorbereitung (Beschluss des Landes NRW)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

nachfolgende Informationen wurde durch die Landesregierung und das Schulministerium NRW soeben bekannt gegeben und gelten für unsere beiden Standorte ab sofort:

• Beide Standorte bleiben für die Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis Klasse 9 generell bis 03.05.2020 GESCHLOSSEN(Wie es danach weiter geht wird noch entschieden!!!) Für weiteres Arbeitsmaterial bitten wir Sie die Sekretariate telefonisch zu kontaktieren!
  • Abschlussschülerinnen und -schüler werden voraussichtlich am kommenden Donnerstag, 23.04.2020 in die Schule kommen können. Die Lehrer der Abschlussklassen werden sich am MONTAG treffen und den betreffenden Schülerinnen und Schülern Bescheid geben!!! Die zentralen Abschlussprüfungen (ZAP10) werden nicht wie geplant stattfinden, dennoch werden wir durch schulinterne Klausuren die Hauptschulabschlüsse vergeben können!
  • Notbetreuung kann über unten stehendes Formular beantragt werden. Die Notbetreuungsregelung ist um weitere Berufsgruppen ergänzt worden (Corona-Betreuungs-Verordnung vom 16.04.2020 des Landes NRW: www.land.nrw). Die ausführliche Liste umfasst jetzt auch Post- und Paketdienste, Landwirtschaft, Textilherstellung und Verkehrsdienstleistungen.

Sie können uns zu den Öffnungszeiten des Sekretariats (8.00-13:00 Uhr) unter folgenden Nummern erreichen:

Standort Stolberg:         02402 - 24852

Standort Eschweiler:     02403 - 50500

oder unter der Mailadresse: wfs@eschweiler.de

Über den Wiederbeginn des Unterrichtes werden wir zu gegebenem Zeitpunkt informieren.

Wir wünschen Ihnen und Euch weiterhin Gesundheit!

Sabine Seifert, Schulleiterin

Andrea Gallwé, stellvertretende Schulleiterin

(Stand: 17.04.2020, 10.08 Uhr)

Nützliche Formulare und Informationen