Info: Wiederaufnahme des Unterrichtes (ab 11.05.2020)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem 11.05.2020 startet der Unterricht.

Nicht jeder Schüler hat an jedem Tag Unterricht!!!

Die Klassenlehrerinnen und -lehrer werden sie zeitnah telefonisch genauer informieren.

Bitte besprechen Sie mit ihren Kindern die nachfolgenden Punkte, die für eine Beschulung notwendig sind:

- Einhaltung der Hygiene- und Abstandsmaßnahmen

- Einhaltung der Vorschriften des ÖPNV.

- Einhaltung der Vorschriften des Schülerspezialverkehres.

Maskenpflicht besteht am Standort Eschweileram Standort Stolberg kann die Maske freiwillig getragen werden.

Bitte beachten:

- Bitte lassen Sie kranke Schülerinnen und Schüler zu Hause!!!

- Schüler, die einem Haushalt mit Risikopatient leben, können vom Unterricht beurlaubt werden;   hierzu benötigen wir eine ärztliche Bescheinigung!

- Schüler, die selbst zur Risikogruppe gehören, können durch die Eltern entschuldigt werden!

Wir weisen darauf hin, dass der Unterricht aufgrund der zu treffenden Maßnahmen nicht wie gewohnt stattfinden kann und wird; bspw. werden die Lerngruppen geteilt, der Abstand von 2 Metern muss auch in den Klassen eingehalten werden, u.v.m.!

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Wiederaufnahme des Unterrichtes!

Sabine Seifert, Schulleiterin

Andrea Gallwé, stellvertretende Schulleiterin

(Stand: 07.05.2020, 11.20 Uhr)