CORONAINFO # 4: Maskennutzung ab 01.09.2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

nachfolgende Punkte gelten ab morgen, 01.09.2020:

• Es gilt eine Maskenpflicht im Schulgebäude und auf dem Schulgelände.
  • Es gilt keine Maskenpflicht während des Unterrichts. Lehrkräfte dürfen die Maske abnehmen, wenn 1,5 m Sicherheitsabstand gewährleistet sind. Schülerinnen und Schüler dürfen die Maske absetzen, wenn sie an ihrem Platz sitzen.
  • Es besteht die Option für alle Schülerinnen und Schüler, im Unterricht freiwillig eine Maske zu tragen. Die Klassenleitungen besprechen diese Möglichkeit mit den Schülerinnen und Schülern und Fachlehrkräften.
  • Schülerinnen und Schüler setzen eine Maske auf, bevor sie nach vorne zum Pult kommen, um sich beraten zu lassen oder wenn die Lehrkraft an den Schülertisch kommt.
  • Die Tische in den Räumen werden nach wie vor mit größtmöglichem Abstand angeordnet und es werden feste Sitzordnungen gebildet, die im Sitzplan im Hygieneprotokoll dokumentiert werden.
  • Lernmethoden, bei denen sich Schülerinnen und Schülern unweigerlich zu nahe kommen müssen (z.B. Partnerarbeit), werden vorerst nicht angewandt.
  • Die vereinbarten Hygienemaßnahmen gelten weiterhin!

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Bleiben Sie gesund!

Sabine Seifert, Schulleitung