CORONAINFO # 5: Start nach den Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wie Sie es der Presse bereits entnehmen konnten steigen die Zahlen auch in der Städteregion Aachen rasant, nachfolgende Punkte gelten daher ab MONTAG, 26.10.2020:

• Es gilt eine Maskenpflicht im Schulgebäude und auf dem Schulgelände.
  • Ab Klasse 5 (Mittelstufe) gilt die Maskenpflicht im Unterricht, auch am Sitzplatz.
  • Die Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet, um das Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu verringern.
  • Die vereinbarten Hygienemaßnahmen gelten weiterhin!
  • Bitte lassen Sie ihr Kind bei Erkältungssymptomen zu Hause! Krankmeldungen bitten wir Sie dem Sekretariat unverzüglich mitzuteilen! Aufgrund des Pandemie-Geschehens bitten wir sie die Krankheitssymptome zu thematisieren (auch auf den Anrufbeantworter sprechen).
  • Diese Regelungen gelten zunächst bis zum Ende des Jahres!
  • Es findet weiterhin kein Ganztag statt!

Sollten sich Änderungen (auch am Wochenende) ergeben, werden wir Sie in einem gesonderten Artikel unter "Aktuelles" informieren!

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Sabine Seifert, Schulleitung

Andrea Gallwé, stellvertretende Schulleitung