· 

Eschweiler: Die Abenteurer der Klassen U2 und U3 im Auenland

Foto: K. Konrad
Foto: K. Konrad

Am 30.10.2020 war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen U2 und U3 machten sich auf den Weg zum Auenland, dem Kinder- und Jugendbildungshof in Roetgen. Das erste Highlight an diesem Tag war die Fahrt mit dem großen Reisebus. Alle waren sehr aufgeregt und freuten sich bereits auf die Abenteuer, die sie auf dem Gelände und in dem Wald des Auenlandes erwarteten. 

 

Beim gemeinsam Tipibauen erlebten sich die Kinder als wichtiger Teil der Klassengemeinschaft und halfen sich gegenseitig. Denn jede Hilfe war notwendig, um die vielen und teils schweren Stämme, Äste und Zweige für das Tipi aus dem Wald zu tragen. Außerdem erlebten die Kinder beim Bogenschießen, wie sie sich mit mehr und mehr Übung verbessern konnten. Der Jubel war groß als es zwei Bogenschützen der U3 gelang, den Luftballon in der Mitte der Zielscheibe abzuschießen.

 

Bei der Rückfahrt im Bus konnte man anhand vieler zufrieden schlafender Gesichter erkennen: Der Ausflug war ein spannendes Erlebnis, bei dem die Schülerinnen und Schüler sich noch einmal so richtig austoben konnten. Fantastisch so ein gemeinsames Abenteuer! 

(Gaßen/ Konrad)

Fotos: K. Konrad