· 

Stolberg: Nikolaus in Stolberg unterwegs

Foto: M. Schoenen
Foto: M. Schoenen

Trotz Corona hat der Nikolaus mir Hilfe seiner Weggefährten, den Rentieren,den Weg in die Talstrasse gefunden.  Die Kinder der Unterstufe haben es so gehofft,  dass der Nikolaus sich auch in diesem Jahr auf die Reise macht. Da die SchülerInnen ja wissen, dass der Nikolaus  aufgrund seines hohen Alters zu den Risokopatienten gehört, haben sie kaum gewagt zu glauben, dass er kommen könnte. Im Vorfeld wurde ein Gedicht eingeübt, bunte Laternen gebastelt und Bilder gemalt........und siehe da.......all die Mühen der Kinder wurden belohnt.  Auf einmal saß der Nikolaus  in der großen Eingangshalle auf der weihnachtlich geschmückten Bühne.  Auf seinem goldenen Thron wartete er nun auf die Kinder. Damit genug Abstand gewährt werden konnte, kamen die Klassen  nacheinander zum Nikolaus. Jedes einzelne Kind wurde begrüßte  der Nikolaus  hatte so einiges zu jedem zu berichten. Zur Belohnung  und als Motivation weiter an sich zu arbeiten, hatte der Nikolaus für jeden etwas zum Naschen dabei. 

 

"DANKE lieber Nikolaus. 

 

Mach es gut und hoffentlich bis zum nächsten Jahr".

(mschoe)