CORONAINFO # 7: Aussetzung Präsenzpflicht ab 14.12.2020

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

soeben hat uns das Schulministerium nachfolgende Information (gültig ab 14.12.2020) mitgeteilt:

• In den Jahrgangsstufen 1-7 können Eltern ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen.
  • Die Eltern teilen der Schule mit, ab wann der/die Schüler*in ins Distanzlernen wechselt. Ein Hin- und Herwechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich.
  • Ab der Jahrgangsstufe 8 findet der Unterricht grundsätzlich auf Distanz statt.
  • Bei Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf muss in Absprache mit den Eltern Betreuung sichergestellt werden. Auch für Schüler*innen ab Klasse 8.
  • Klassenarbeiten, die nächste Woche geschrieben werden sollten, sollen möglichst verschoben werden. Geht das nicht, kommen die Schüler*innen für die Klassenarbeit in die Schule.
  • Am 7. und 8.1.2021 findet kein Unterricht statt, jedoch wie am 21. und 22.12. Notbetreuung.

Wir bitten Sie Arbeitsmaterial für das Lernen auf Distanz in der Schule abzuholen!

Die KlassenlehrerInnen werden Sie hierzu noch informieren.

Sabine Seifert, Schulleitung

Andrea Gallwé, stellvertretende Schulleitung