Abrissgerüchte Willi-Fährmann-Schule

Liebe Eltern,

heute wurde ein großer Artikel über die Willi-Fährmann-Schule in den Aachener Nachrichten veröffentlicht. Die Überschrift „Willi-Fährmann-Schule droht der komplette Abriss“ lässt Schlimmes vermuten.

Pläne, die Willi-Fährmann-Schule komplett abzureißen, sind uns nicht bekannt. Stand heute werden sehr wahrscheinlich die Altbauteile abgerissen und neu gebaut. Ob auch Teile des Neubaus so stark von der Flut zerstört worden sind, dass sie nicht mehr genutzt werden können, ist noch unklar.

Diese Aussagen hat heute noch einmal das Hochbauamt der Stadt Eschweiler bestätigt. Welche Sanierungsmaßnahmen konkret an unserer Schule durchgeführt werden müssen und wie lange diese dauern werden, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen. Sie können aber sicher sein, dass wir Sie sofort informieren, wenn wir Klarheit darüber haben.