Umzug in den Osterferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den Osterferien wird der Umzug der Klassen 5-10 in das Containerdorf am alten Indestadion stattfinden. Da der Platz dort begrenzt ist, werden die Klassen 1-4 voraussichtlich noch das gesamte nächste Schuljahr weiterhin im Nebengebäude des Städtischen Gymnasiums unterrichtet. Anschließend werden diese Klassen dann die Containeranlage beziehen, die derzeit von der Kita Zauberhut genutzt wird und sich auf demselben Gelände am Indestadion befindet.

Wir sind dem Kollegium und der Schülerschaft der Waldschule sehr dankbar, dass sie unsere Klassen nach der Flutkatastrophe aufgenommen haben. Aber jetzt freuen wir uns wieder auf unsere eigenen vier Wände!

Noch laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren und das Schulgelände ist noch sehr trist. Für den Schulhof sind jedoch bereits Spielgeräte und Sitzgelegenheiten beauftragt worden, sodass den Bedürfnissen nach einer erholsamen Pause für unsere Schülerinnen und Schüler nachgekommen werden kann. Für die Verschönerung der Zäune und Fassaden haben wir uns ein besonders tolles Projekt für unsere Schülerinnen und Schüler einfallen lassen. Was das sein wird, verraten wir an dieser Stelle aber noch nicht! 😊

Nach den Osterferien startet der Unterricht am 25.04.2022 für die Klassen 5-10 um 8:00 Uhr in der Franz-Rüth-Straße 5, 52249 Eschweiler. Der Stundenplan bleibt bis zum Schuljahresende unverändert. Die 6. Stunde endet dann um 13:15 Uhr, die Vierte um 11:20 Uhr.

Voraussichtlich wird es keinen Schülerspezialverkehr mehr ab der WFS geben. Ihr Kind muss selbstständig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an den neuen Schulstandort kommen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns an unserem neuen Schulstandort besuchen kommen und wünschen Ihnen vorab bereits erholsame Osterferien.