Eine Entdeckungsreise in die Welt des Buches

Am 3.11.2023 war das Wolkenstein-Theater zu Gast in der Willi-Fährmann-Schule. Die Mensa wurde in eine Aula mit fantasievoller Bühnenkulisse verwandelt. Für die Klassen U1, U2, U3 und M2 ging es auf Entdeckungsreise. Hinein in die Welt des Bilderbuch-Theaters, ein großes „Lieblingssachen-Wimmel-Bilder-Tanz-Traum-Buch“.

Die Schüler*innen waren fasziniert von den verschiedenen Klängen und fragten sich woher diese denn kommen. Außerdem begeisterte die interaktive Komponente des Theaterstücks. Die Schauspielerin Andrea Lucas band die Kinder der verschiedenen Altersklassen geschickt in ihr Stück ein. So waren alle besonders begeistert, die Plüsch-Buchseite fühlen zu dürfen. Die Willi-Fährmann-Schule freut sich schon auf das nächste Stück des Wolkenstein-Theaters. „Das Blaue vom Himmel“ wird im kommenden Jahr für einige Mittelstufenklassen aufgeführt. Herzlich bedanken wir uns schon jetzt für die kostenfreien Vorstellungen und den Einsatz für die von der Flut im Sommer 2021 betroffenen Schulen. Ihr habt uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Repertoire des Wolkenstein-Theaters: