Ausflug in den Tierpark am 20.03.2024

Die Klassen M1 und M2 fuhren am 20.03.2024 mit dem Zug nach Aachen und besuchten dort den Aachener Tierpark. Im Rahmen eines Bildungsprojektes durch die Aachener Stiftung Kathy Beys konnten die Klassen das neue Angebot des Aachener Tierparks ausprobieren. Hierbei lernten die Schüler*innen im außerschulischen Lernort des Tierparks Wissenswertes zu den heimischen Nutztieren (wie z.B. Hühner, Kühe, etc.). Außerdem erkundeten die Schüler*innen in Kleingruppen den Tierpark und konnten bei einer Tierparkralley zeigen, was sie alles entdeckt und gelernt haben. Im Anschluss wurde bei angenehm warmen Temperaturen noch auf dem Spielplatz getobt. Zum Abschluss wurden die Schüler*innen noch Zeugen einer Ziegengeburt.