Ausflug in die Kletterhalle

Am 7.5.2024 fuhren die Klassen M1 und M2 mit dem Zug und Bus in „dieHalle“ nach Aachen. Der Ausflug fand im Rahmen der Bildungszugabe der Städteregion Aachen statt. Nach der Einweisung der Bouldertrainer in die Gegebenheiten der Halle sowie Besprechung der Regeln & Tipps, duften die Schüler*innen eigenständig die Umgebung erkunden. Alle kamen in den Genuss, sich beim Bouldern, Parkour und Trampolinspringen zu erproben. Es herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. Die Schüler*innen und ebenso Lehrer*innen waren begeistert und zeigten sportlichen Ehrgeiz sowie Mut beim Überwinden der verschiedenen Höhen. Auch das gegenseitige Anfeuern durch Zurufe, Klatschen und Jubeln blieb nicht aus. Zurück in der Schule klang der Ausflug bei einem gemeinsamen, geselligen Pizzaessen aus.